Sommerlager 2020

Sola 2020 Bericht

28 Kinder, 9 Leiter und ein dreiköpfiges Küchenteam waren 8 Tage im Lagerhaus Wädenswil im Appenzell auf den Spuren der Indianer und Cowboys. Die Kinder bauten Tipis mit Marterpfählen, wurden im Spurenlesen geschult, ratterten auf Trottinetts einen Berg hinunter und konnten in der Nachtaktion wieder ihren Mut und ihr Geschick auf die Probe stellen. Sowohl die Kinder wie auch das Leiter- und Küchenteam haben ausserordentlich gut harmoniert und so trotz Coronavirus ein tolles Lager ermöglicht!

Sommerlager 2019

SOLA2019 Haus

Eine tolle Lagerwoche im schönen Bergdorf Engelberg im Haus St. Raphael liegt hinter uns -  30 Kinder, 11 Leiter und einer Küchencrew aus 2 Personen waren dabei.

Ihren Aufenthalt sichern konnten die Teilnehmer, indem sie bei zahlreichen Spielen und Aufgaben, einer Wanderung und einer spannenden Dorfrallye Goldmünzen sammelten. Zudem haben wir tolles Essen geniessen und eine wirklich schöne Gruppengemeinschaft erleben können!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Leiter_innen, die mit ihrem Engagement das Lager möglich machen, und an das Küchenteam, das mit tollem Essen dafür gesorgt hat, dass es uns auch leiblich rundum gut geht in dieser Lagerwoche!

Sommerlager 2018

SOLA

Tolle und erlebnisreiche Sommerlager-Tage mit 29 Kindern liegen hinter uns. Wir waren in diesem Jahr im Ferienhaus Wyssenhalten in Rüschegg Heubach im Berner Mittelland zu Gast. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Lager gelingt!