Vorübergehend neue Öffnungszeiten

Wir sind für Sie erreichbar:
Wochentag                  Vormittag                  Nachmittag
Dienstag                      08.30 - 11.30 Uhr          geschlossen
Donnerstag                 08.30 - 11.30 Uhr          geschlossen

oder nach telefonischer Vereinbarung.

 

Über die Telefonnummer 052 355 11 11 ist für Notfälle immer jemand erreichbar. Wenn das Sekretariat geschlossen ist, wird über das Alibiphon eine Notfallnummer herausgegeben.

 

Ein Naturgarten entsteht

Sie haben es sicher schon bemerkt: Steinhaufen, Wurzellandschaften, Ast- und Blätterburgen, Nistkästen, Insektenplätze... haben die Anlage rund um die Martinskirche und das Pfarreizentrum schon ein bisschen verändert. Ein Naturgarten entsteht, ein Ort, wo sich Tiere, Pflanzen und Menschen wohl fühlen, ein Ort, wo es etwas zu beobachten gibt. Noch stehen wir ganz am Anfang und hoffen, dass die Umgebung rund um St. Martin von der Natur, ein bisschen mindestens, zurückerobert wird. Die Gärtnerei Grünwerk ist auf solche naturnahen Umgebungsgestaltungen spezialisiert und hilft uns dabei. Wir hoffen, auch viele aus der Pfarrei helfen mit und nehmen Anteil.

Gleichberechtigung.Punkt.Amen

Frauen prägen die Kirche - bestimmt wird die Kirche allein durch Männer.
Wir setzen uns ein für andere Kirchenstrukturen, wo Frauen und Männer sich auf Augenhöhe begegnen und miteinander Entscheidungen treffen.
Wir setzen uns ein für die Gleichheit aller Menschen, gleich welcher Zivilstand, welche Ethnie oder sexuelle Ausrichtung.

> "Was bleibt, wenn die Frauen gehen?" Artikel ZO, Freitag, 14. Juni 2019