Morgenwanderung am Pfäffikersee

Samstag, 20. Juni 2020

Am Samstag, 20. Juni wanderten acht Frühaufsteherfrauen unseres Vereins bei Vogelgezwitscher und schöner Morgenstimmung dem Pfäffikersee entlang. Es war seit dem Lockdown unser erster Anlass und wir freuten uns darüber, dass dieser stattfinden konnte! Ein kurzer Input unter den Linden beim Kastell zum Thema »altes hinter sich lassen und sich auf neues einlassen» war Frühstück für unseren Geist…..das reichhaltige Frühstück für unseren Magen erwartete uns im «Steiner Beck» in Kempten.

Mohnblumen

Sternsinger unterwegs

5. Januar 2020

Sternsinger2020Gruppenfoto 01 Sternsingen 2020 kompr

Am 5. Januar zeigten sich Kinder und Jugendliche unserer Pfarrei auf königliche Weise solidarisch mit den Kindern im Libanon und setzten sich damit für den Frieden ein. Die Sternsinger brachten am Nachmittag und Abend in 52 Haushalten den traditionellen Segensspruch 20*C+M+B+20, Christus mansionem benedicat, Christus segne dieses Haus.

Durch den Einsatz der sieben Gruppen konnten mit Hausbesuch- und Gottesdienstkollekte insgesammt 4'181.15 Franken eingenommen und dem missio-Spendenkonto zugeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön alle, die dabei mitgewirkt haben.

 

Weihnachtsmarkt in Konstanz

Samstag, 14. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt rb 2019k

Wir haben ein Regenloch erwischt und geniessen mit feinem Kinderpunsch
die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Konstanz.