Aktuelles /Agenda

Sonntag, 3. März 2024, 10.30 Uhr 3. Fastensonntag

01. März 2024 Katholische Kirche St. Martin – Illnau-Effretikon, Lindau, Brütten
Fastenzeit
«Weniger ist mehr!»
Dieses Motto begleitet uns an den Fastensonntagen. Mit fünf Aktionen wollen wir zum Nachdenken und Handeln einladen.

Vom ökologischen Fussabdruck haben Sie schon gehört? Auch davon, dass wir den Handabdruck gemeinsam vergrössern können, um etwas für die Klimagerechtigkeit zu tun? Der Handabdruck steht für all das, was wir bereits Positives tun. Jeder Finger symbolisiert einen Bereich.

Bild_Fastenzeit_farbig.jpg
Pfarreigottesdienst zum dritten Fastensonntag
Thema: Mobilität
3. März 2024, 10.30 Uhr
Zum aktuellen Anlass das Auto stehen lassen? Wer mag, kommt zu Fuss oder mit dem Velo zum Gottesdienst.

Der Fastenkalender – täglich auch digital

Sie können sich ab sofort für ein Gratis-Abonnement des Online-Fastenkalenders eintragen. Je nach Wahl erhalten Sie täglich oder wöchentlich ab dem 14. Februar Fastentipps, Klimaschutz-Ideen, Rezepte oder Informationen zu den Projekten von Fastenaktion, Partner sein oder HEKS.
Für die Bewerbung des Online-Fastenkalenders stehen Banner in verschiedenen Formaten zum Download bereit. Wir freuen uns, wenn Sie den Online-Fastenkalender auch auf Ihrer Pfarrei-Webseite bewerben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung des neuen Mediums.