Aktuelles /Agenda

28. März bis 1. April 2024 Gottesdienste Hoher Donnerstag bis Ostermontag

19. Februar 2024 Katholische Kirche St. Martin – Illnau-Effretikon, Lindau, Brütten

Ostern 2024

Wir laden Sie ein, mit uns Ostern zu feiern.

Mit einer besinnlichen Feier am Hohen Donnerstag beginnen wir und bleiben bei Agape, der Liebesmahlfeier noch bei Brot, Käse und einem Glas Wein oder Traubensaft zusammen.
Bringen Sie einen kleinen Becher oder ein Glas mit zum Gottesdienst.

Am Karfreitag laden wir die Familien mit Kindern am Vormittag ein zum Karfreitag für Familien.
Am Nachmittag Karfreitagsliturgie für alle.

In der Auferstehungsfeier am frühen Ostermorgen entzünden wir die neue Osterkerze am Osterfeuer. Jubel erfüllt den anbrechenden Tag, Orgelbrausen und österliches Halleluja leiten uns hin bis zur Tauferinnerung. Der morgendliche Gottesdienst klingt beim Frühstück mit Eiertütschen aus.

Vom Hohen Donnerstag bis zum Ostermorgen brennt unser Osterfeuer. Tragen Sie sich ein in die Liste, die wir in der Kirche aufstellen. Wir halten Wache in der Nacht vom 28. - 29. März. Auch dafür dürfen Sie sich gerne eintragen. Danke!

Der Osterfestgottesdienst: Wir feiern die Auferstehung Jesu am dritten Tag mit festlicher Musik und Freudengesang. Eiertütschen darf natürlich auch nicht fehlen!

Zum Festgottesdienst am Ostermontag:  Das Ostermontags-Evangelium sei besonders schön. Verpassen Sie es nicht!

Alle Daten und Zeiten finden Sie in den folgenden Flyern:

Hoher Donnerstag 2024.1.png

Ostergottesdienste 2024.1.png