Aktuelles /Agenda

Freitag, 1. März 2024, 19.30 Uhr Weltgebetstag, Thema Palästina

01. März 2024 Katholische Kirche St. Martin – Illnau-Effretikon, Lindau, Brütten

«Ertragt euch gegenseitig in Liebe.»

Weltgebetstag 2024

DSC01719.JPG

Ref. Kirche in Effretikon, Freitag 1. März 2024, 19:30 Uhr,

anschliessend Zusammensein im Rebbuck-Café

Die Liturgie des WGT ist von palästinensischen Christinnen verfasst worden, und zwar lange vor dem brutalen Angriff der Hamas und der daraus resultierenden Gewaltspirale in der Region. Gemäss dem Grundgedanken der Weltgebetstagbewegung, auf die Stimmen der Frauen des Vorbereitungslandes zu hören, wollen wir uns einlassen auf das, was uns die Christinnen aus Palästina berichten möchten. Wir wollen ihre Situation verstehen, nicht Urteile fällen oder Partei ergreifen.

«Ertragt euch gegenseitig in Liebe.» Dieser Bibeltext aus dem Epheserbrief wurde dem palästinensischen WGT-Komitee (vor 5 Jahren) zugeteilt. Eine Herausforderung für Menschen, die in einer Umgebung voll Angst und Hass leben müssen. Ein Zeichen der Hoffnung können wir im Gebet für- und miteinander setzen.

Die Vorbereitungsgruppe lädt herzlich ein zur Feier und Zusammensein.