Glaube und Feiern

Kleinkindergottesdienst Chnöpflifiir

Der Gottesdienst für Familien mit Kleinkindern

Chnöpflifiir Bodenbild Baum
Als "chlini Chnöpf" werden kleine Kinder in der Schweizer Mundart oft bezeichnet. Daher stammt der Name des Kleinkindergottesdienstes: Chnöpflifiir.

Eine Geschichte hören, singen und ein einfaches Gebet... Gottes Gegenwart erfahrbar werden lassen.

Die Chnöpflifiir ist ein kindgerechter, fröhlicher Geschichtengottesdienst, bei dem das Erleben und Singen im Mittelpunkt stehen. Sie dauert ca. 30 Minuten. Angesprochen sind Familien mit Kindern bis ca. 5 Jahre. Die Feier ist so gestaltet, dass auch schon "die Kleinsten" dabei sein können.

Termine:

Die Chnöpflifiir ist ein Teil unseres Chäferburg-Angebotes und findet etwa einmal pro Monat an einem Mittwoch von 9.30-10.00 Uhr in der Kirche St. Martin statt.

Chnöpflifiir Kind

Anschliessend gibt es einen feinen Znüni, bei dem die Kinder spielen,
malen oder basteln können, während die Eltern Zeit für einen Kaffee und Gespräche haben.