vom 1. März 2023 Kirchenpflegegesitzung

• Neu übernimmt Yvonne Caplazi das Vizepräsidium der Kirchenpflege und ist zuständig für die Kommunikation.
  • Am 19. Februar ist überraschend Ernst Frei gestorben. Er war lange Zeit ein geschätztes Mitglied unserer Rechnungsprüfungskommission, die er von 1998 bis 2018 zudem präsidierte. Wir denken in Dankbarkeit an sein Wirken für St. Martin zurück und entbieten seiner Frau und seinen Angehörigen unser herzliches Beileid.
  • Am Samstag, 4. März, hat sich die Kirchenpflege im aki in Zürich anlässlich einer Retraite vertieft mit der Planung der kommenden Jahre auseinandergesetzt und Ziele für die aktuelle Legislatur diskutiert. Ausserdem hat sie den «Verhaltenskodex zum Umgang mit Macht» und allfälligen sich daraus ergebenden Handlungsbedarf besprochen. Mit dem Verhaltenskodex setzt das Bistum Chur ein klares Zeichen zur Prävention von Machtmissbrauch.