vom 17. April 2024 Kirchenpflegesitzung

18. April 2024 Katholische Kirche St. Martin – Illnau-Effretikon, Lindau, Brütten
  • Die Kirchenpflege freut sich, Felix Hunger an der Kirchgemeindeversammlung vom 23. Mai 2024 zur Wahl als Pfarrer von St. Martin vorzuschlagen. Sie sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen.

• In der Rechnungsprüfungskommission haben wir einen Sitz neu zu besetzen. Die Kirchenpflege freut sich, Frau Mirta Honegger zur Wahl als RPK-Mitglied vorzuschlagen.

• Die Weisung für die Kirchgemeindeversammlung vom Donnerstag, 23. Mai 2024 wurde verabschiedet. Die Jahresrechnung schliesst mit einem Einnahmenüberschuss. Detaillierte Angaben werden an der Versammlung erläutert. Die Unterlagen liegen ab 9. Mai termingerecht zur Einsicht im Sekretariat auf und können ebenfalls auf unserer Homepage abgerufen werden.

• Im Aussenbereich vor dem Foyer wird in den nächsten Wochen ein Sonnensegel montiert. Mit dieser grossflächigen Beschattung können während den heissen Sommermonaten kirchliche Aktivitäten im Freien geplant werden. Die bisherige Variante mit den Sonnenschirmen ist nicht zufriedenstellend, da das Aufstellen der Sockel zeit- und kräfteintensiv ist. Die Sockel nehmen Platz weg und die Beschattung ist nicht flächendeckend.
  • Der Frauenverein St. Martin feiert am 5. Mai sein 100jähriges Jubiläum. Wir danken den vielen Frauen für den unermüdlichen Einsatz und das grosse Engagement.