vom 4. Oktober 2023 Kirchenpflegesitzung

• Die Kirchenpflege ist bestürzt über die Resultate der Missbrauchsstudie. Frühzeitig haben wir Massnahmen eingeleitet, um solchen traurigen Vorfällen vorzubeugen. Mit Bedauern nehmen wir von den 69 Austritten Kenntnis, welche bis Ende September eingereicht wurden.
    Wir wollen anders Kirche sein und setzen uns tagtäglich dafür ein.

• Das Budget 2024 wurde verabschiedet und steht bereit, für die Abnahme an der nächsten Kirchgemeindeversammlung vom 22. November 2023. Die Einladung finden Sie ebenfalls hier, auf unserer Homepage.

• Bei der diesjährigen Visitation der Aufsichtsbehörde wurden keine nennenswerten Mängel festgestellt. Der Kirchenpflege gegenüber wurde ein grosses Lob ausgesprochen. Wir freuen uns sehr darüber und werden die Kirchgemeinde in diesem Sinne weiter mit Freude verwalten.

• Unserer Jubilarin Margrit Schenker gratulieren wir von ganzem Herzen für ihre 20jährige Treue. Wir freuen uns auf ihre weitere musikalische Begleitung unserer Gottesdienste.