vom 29. Februar 2024 Kirchenpflegesitzung

• Durch eine neue Aufteilung der Sitze steht unserer Kirchgemeinde ein 2. Sitz im Synodalrat zu. Interessierte wenden sich bitte an Cornel Dora, Präsident der Kirchenpflege kp.praesidium@pfarrei‑effretikon.ch
  • Auch in der Rechnungsprüfungskommission suchen wir weiter nach einem neuen Mitglied. Unter kp.praesidium@pfarrei‑effretikon.ch freut sich Cornel Dora auf Ihre Anfrage.
  • Die Gespräche über die Zukunft der Kirchgemeinde Zell wurden aufgenommen. Ein erstes Gespräch zwischen den beteiligten Kirchgemeinden Zell, Turbenthal und Effretikon hat stattgefunden. Das weitere Vorgehen wird in den kommenden Monaten festgelegt und kommuniziert.
  • Bei der inneren Treppe zur Kirche wurde ein neuer Handlauf montiert. Der bisherige Lauf mittig im Treppenhaus war funktional ungünstig. Mit der Erneuerung hoffen wir, damit eine bessere Sicherheit beim Treppensteigen zu gewährleisten.
  • Das Sekretariat ist wieder komplett. Die offene Stelle konnte durch Barbara Wildisen und Karin Egli besetzt werden. Durch die Aufteilung der bisherigen Stelle werden die Aufgaben neu verteilt und Abwesenheiten können besser abgedeckt werden. Herzliches Willkommen Barbara Wildisen und Karin Egli.
  • Nach 20-jähriger Tätigkeit entschied Margrit Schenker, sich von der Kirchenmusik zurückzuziehen. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre langjährige Treue und wünschen Ihr alles Gute. An Ostern wird sie nochmal die Orgeltöne in die Kirche tragen.