vom 29. Mai 2024 Kirchenpflegesitzung

• Wir gratulieren Felix Hunger ganz herzlich zur einstimmigen Wahl zum Pfarrer von St. Martin. Die Wahl fand an der Kirchgemeindeversammlung vom 23. Mai 2024 statt. Die Kirchenpflege bedankt sich bei den vielen Interessierten, die Felix mit ihrer Teilnahme ihr Vertrauen aussprachen.
    Link zu Medienmitteilung
    Beschlüsse der KGV:

• Die Kantonalkirche hat die Hürde für einen zweiten Synodensitz für die Kirchgemeinden von 6000 auf 5000 Gemeindemitglieder gesenkt. Dies hat zur Folge, dass unserer Gemeinde ein zweiter Platz für ein Mitglied in der Synode zusteht. Der Aufwand für diese anspruchsvolle Tätigkeit beläuft sich auf fünf bis zehn Tage im Jahr.
    Interessierte wenden sich gerne persönlich an den Präsidenten der Kirchenpflege Cornel Dora,
    kp.praesidium@pfarrei‑effretikon.ch.

• In den letzten Monaten wurde eine GEAK-Analyse der Liegenschaften unserer Kirchgemeinde (ohne Kirche) durchgeführt. Das Pfarreizentrum ist in einem guten Zustand. Beim Mehrfamilienhaus an der Lindauerstrasse 20 besteht dagegen Renovationsbedarf. Das weitere Vorgehen wird mit Unterstützung des Projektleiters der Kantonalkirche für Nachhaltigkeit festgelegt.