Information Kirchenpflegesitzung

vom 28. Oktober 2020

KGV: Die diesjährige KGV findet am 25. November 2020 statt. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - damit wir einschätzen können, wie viele Personen an der KGV anwesend sind, bitten wir um schriftliche Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (telefonisch: 052/355 11 11) bis zum 23.11.2020. Masken sind vorhanden, wir bitten Sie allerdings wenn möglich Ihre eigene mitzubringen. Wir verzichten auf den üblicherweise angebotenen Apéro nach der KGV.

Personelles: Per 1. Januar 2021 kehrt Stephan Wälti (Jg 1964) nach mehrjähriger Abwesenheit in unser Team zurück. Er wird dabei Tätigkeiten im Jugendbereich und der Altersseelsorge übernehmen. Schon jetzt heissen wir Stephan herzlich willkommen!

Pfarrwahlkommission: Die ersten Treffen mit der neu gebildeten Pfarrwahlkommission zur Erarbeitung einer Nachfolgeregelung von Monika Schmid haben in den letzten Wochen stattgefunden. Die Pfarrwahlkommission setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  • Gabriela Scheidegger Bertschinger (Leitung)
  • Christoph Mühlebach
  • Dagmar Lautner (Team)
  • Monika Zimmerli (Synode)
  • Herbert Kuhn
  • Matthias Müller
  • Barbara Kessler
  • Carole Probst
  • Otto Buck
  • Cornel Dora

Information Kirchenpflegesitzung

vom 30. September 2020

Bildung Pfarreiwahlkommission: Um die Nachfolgeregelung von Monika Schmid in den nächsten Jahren zu regeln wurde eine Pfarreiwahlkommission mit 10 Personen aus unserer Pfarrei aus unterschiedlichen Interessensgruppen gebildet. Wenn zusätzliche Personen mitarbeiten möchten können sie sich bei der Kirchenpflege melden.

KGV vom 25. November 2020: Aus Sicht vom heutigen Zeitpunkt wird die Kirchgemeindeversammlung vom November unter Einhaltung der Schutzmassnahmen durchgeführt.  Die Themen der abgesagten Mai-Versammlung werden dann wieder aufgenommen. 

Ersatz Fahnenrollenbefestigung: Die Fahnenrollenbefestigung ist defekt und wird ersetzt. Neu wird eine Konstruktion montiert, welche mit einer Rolle in den Kirchenturm gezogen werden kann.

Abnahme Budget und Investitionsrechnung 2021: In der Sitzung wurde das Budget und die Investitionsrechnung 2021 von der Kirchenpflege abgenommen sodass es an der Kirchgemeindeversammlung präsentiert werden kann.

Information Kirchenpflegesitzung

vom 26. August 2020

Foyerumbau: Der Foyerumbau ist beendet und die Eröffnungsfeier hat am 15. August 2020 stattgefunden. Das Budget konnte eingehalten werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Baukommission, welche den Umbau in den letzten Jahren und Monaten begleitet und vorangetrieben hat. Wir heissen alle Pfarreimitglieder und Interessierte willkommen, das neue Foyer zu besichtigen. Immer am Donnerstag Morgen nach dem Gottesdienst findet ein Café statt.  

Kostengutschrift Sanierung Lüftung: Die Kantonalkirche hat eine Beteiligung an der Sanierung der Lüftung über CHF 16'120.-- gesprochen. Das Geld war nicht budgetiert.