Information Kirchenpflegesitzung

vom 26. August 2021

Stühle Birchsaal: Die neuen Stühle im Birchsaal sind eingetroffen. Wir laden alle ein, vorbeizukommen und Platz zu nehmen. 

Dienstjubiläum: Am 1. September darf Angiolina Arnone ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Wir gratulieren Angiolina ganz herzlich zu ihrem Jubiläum und danken ihr für die jahrelange Treue und ihre tolle Arbeit in unserer Pfarrei.

Personalanlass: Nachdem der letztjährige Personalanlass nicht stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr auf die diesjährige Durchführung. Am 1 .September 2021 werden wir ab Bahnhof Kempten auf einem einstündigen Spaziergang nach Seegräben die Moor- und Schilflandschaft am Rande des Pfäffikersees sowie den Blick auf die Alpen geniessen. Anschliessend nehmen wir ein feines Nachtessen in der Juckerfarm in Seegräben mit wunderschöner Aussicht ein und lassen den Abend ausklingen.

Dachsanierung Kirche: Die Fugen vom Kirchendach wurden in den letzten Wochen saniert und abgedichtet.

Aussentreppe: Die Natursteine der Aussentreppe waren teilweise nicht mehr richtig befestigt und wacklig. Nun wurde die Treppe saniert und die Steine wieder richtig befestig, sodass nichts mehr wackelt.

Information Kirchenpflegesitzung

vom 13. Juli 2021

Ersatz Wärmeerzeugung: Erste Vorarbeiten für den Ersatz der Heizung werden im August ausgeführt. Es kann zu Lärmemissionen führen.

Markise Kinderraum: Die Markise im Kinderraum wurde in der Zwischenzeit installiert und spendet so eine angenehme Beschattung.

Neue KGO: Die an der Kirchgemeindeversammlung im Mai abgenommene neue Kirchgemeindeordnung wurde vom Synodalrat bewilligt. Somit tritt die neue KGO per 1. Oktober 2021 in Kraft.

Information Kirchenpflegesitzung

vom 26. Mai 2021

Natursteinarbeiten Beläge und Treppen mit Sockelplatten: Aufgrund von Abnutzungs- und Witterungsschäden müssen einige Porphyrplatten neu verklebt / fixiert und lose Fugen verschlossen werden. Weiter werden drei Schachtringe neu versetzt. Zusätzlich werden neue Sockelplatten zum Schutz der Fassade im Bereich des Sekretariats montiert.

Abdichtung Kirchendach: Das Dach auf der Kirche ist nun auch schon 35-jährig und muss neu abgedichtet werden. Die Arbeiten werden im Verlauf vom Sommer ausgeführt.

Rückkehr Martina Zimmerli: Martina Zimmerli wird per Mitte August 2021 nach einem Jahr Auszeit wieder als Mitarbeiterin in die Pfarrei zurück kommen und die Leitung vom Kinder- und Jugendchor übernehmen. Wir freuen uns sehr, Martina bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!